Der Lebendige Adventskalender

Liebe Dorfbewohner aus Otterstedt und Umzu,
in diesem Jahr wird zum dritten Mal der Lebendige Adventskalender in der Gemeinde stattfinden. Für viele ist dieser bereits fester und liebgewonnener Bestandteil der Vorweihnachtszeit. Für diejenigen, die unseren Lebendigen Adventskalender noch nicht kennen:
In der Adventszeit wird sich an verschiedenen Abenden jeweils um 18.00 Uhr für ca. eine Stunde ein „Adventskalendertürchen“ öffnen. Ob an weihnachtlich geschmücktem Fenster, bei Kerzenschein in Scheune, Garten oder auf dem Wendeplatz der Straße – Familien, Freundeskreise, Nachbarn und Vereine laden zu einem gemütlichen Zusammensein ein! Frei nach dem Motto: Alles kann, nichts muss!
Jeder Gastgeber hat in den Vorjahren auf seine Weise den Adventskalender mit Leben gefüllt: ob adventliches Singen, Basteln für Kinder, Weihnachtsgeschichten bei Kerzenschein, Livemusik oder Punsch mit Feuerschale und Stockbrot… wir sind gespannt, was sich in diesem Jahr hinter den Türchen verbirgt!
Eröffnet wird der Lebendige Adventskalender am Sonntag, 01.12.2024 durch die St. Martin-Kirchengemeinde Otterstedt. Alle Dorfbewohner sind herzlich eingeladen, den Lebendigen Adventskalender zu besuchen oder auch selbst ein „Kalendertürchen“ zu gestalten.
Wir freuen uns auf zahlreiche Gastgeber, die sich an dieser Aktion „vom Dorf, für’s Dorf“ beteiligen möchten.
Für Anmeldungen und Informationen wenden Sie sich gerne an Dagmar Rieckenberg 04205–2366 bzw. dagmar.rieckenberg@gmx.de.
Dagmar Rieckenberg
(für das Organisationsteam
des Adventsmarktes)

Dieser Beitrag wurde unter Veranstaltungen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.